Sponsorenlauf Kremmen

Auch in diesem Jahr liefen die Schüler/innenn der Goethe Grund-und Oberschule Kremmen, der Grundschule Beetz und des Kindergartens "Rhinstrolche" bei perfektem Laufwetter wieder ihre Runden. Wir sind so dankbar, dass der Sponsorenlauf dieses Jahr schon zum 17. Mal (!) stattfand und viele flinke Beine für uns jedes Jahr die Runden drehen. Es war eine wirklich tolle Veranstaltung!

Mit 388 Läufern gab es dieses Jahr einen Starter-Rekord. Im Vorfeld haben die Schüler/innen Sponsoren gesucht, die einen bestimmten Betrag pro gelaufener Runde für unsere kranken Kinder und Jugendlichen spenden. Nach dem Start liefen die Läufer insgesamt sagenhafte 6.095 Runden, was einer stolzen Strecke von 2.438 Kilometern entspricht. Es gab auch einen neuen Rekord: Eric Graß stellte den Rekord von zuvor 93 Runden mit seinen gelaufenen 95 Runden ein!! Weiteste Läuferin war Charlotte Rau mit unglaublichen 58 Runden! Was für eine grandiose Leistung!! Wir sind allen Läufern auf und allen Helfern neben der Strecke unendlich dankbar ... und natürlich auch allen Sponsoren (Mama, Papa, Oma, Opa, Patentante, Onkel.....)!! In den 17 Jahren haben insgesamt 8.292 Beine 63.322 Mal den Sportplatz an der Schule umrundet und dabei insgesamt eine Strecke von 25.328,8 Kilometer zurück gelegt, das ist mehr als die Hälfte des Umfangs des Äquators. Insgesamt konnten seit Beginn mehr als Euro 70.000 erlaufen werden. An alle nochmal ein herzliches Dankeschön!!!