Navigation:

Navigation überspringen

Leben heißt Erleben ...

Was möchtest du unbedingt mal machen oder sein?

Kinder, die durch ihre schwere Erkrankung nicht selten sehr mutlos und traurig sind, äußern oft Wünsche nach aufregenden Erlebnissen, sie die Traurigkeit vergessen lassen. Da erreichen uns manchmal wirklich ungewöhnliche Wünsche, zum Beispiel: den Tag eines Bundeswehrsoldaten erleben, einen Hubschrauber fliegen oder in einem Baumhaus übernachten.

Der 11jährige Hans hat schon immer mal davon geträumt auf einem Kamel zu reiten. Durch seine Stoffwechselkrankheit war er lange und häufig im Krankenhaus und muss es immer noch sein. Jetzt hat er auch noch Diabetes und eine Darmentzündung.

Brief von Hans

Am 17.02. war es dann endlich so weit. Wanja, die stolze Kameldame, erwartete Hans mit hocherhobenem Haupt im Leipziger Zoo. Wir wussten nicht genau, ob sie ihn überhaupt an sich heranlassen würde. Aber wir hatten Glück. Wanja war gut drauf und ließ fast alles mit sich machen. Hans war voll in seinem Element und fühlte sich wie ein König.

Ein großer Dank gilt natürlich an Herrn Bäthge, der Tierpsychologe vom Leipziger Zoo, der dem Hans dieses tolle Erlebnis ermöglicht hat.

 

Bild von Theresa

Theresa, 17 Jahre alt, ist eine begeisterte Hobby-Köchin. Ihr größter Wunsch, einmal mit einem Star-Koch zusammen zu kochen, wurde von Kolja Kleeberg, Inhaber und Sternekoch des Restaurants Vau in Berlin erfüllt. Kolja Kleeberg hat nicht nur Risotto und Pasta mit ihr zubereitet, sondern Theresa liebevoll in die Geheimnisse der Kochkunst eingewiesen. Ihr Menü war sagenhaft und sehr lecker - so urteilten die Eltern und Geschwister.

Wohin möchtet ihr als nächstes?

Ich möchte mir ein Beispiel für einen Erlebniswunsch ansehen!
Ich möchte mir im Kindertraum-Forum die Liste mit unerfüllten Wünschen ansehen!

Bilder von Hans

Kindertraum-Forum:

Weiter zum Traumforum

Adresse:

Kinderträume e.V., Telefon 030.304 25 88, Spendenkonto: Berliner Volksbank, Bankleitzahl 100 900 00, Kontonummer 533 531 2009

nach oben | Übersicht | Impressum